Kennen Sie schon unseren Appstore?

Erschaffen Sie den digitalen Zwilling Ihrer Organisation und erleben Sie die Kraft der Daten.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Möglichkeiten mit fLUMEN und besuchen Sie unseren Store

Produkte

Overview

Expertensystem >

Wissen gepaart mit Algorithmen

Digitale Zwillinge >

Visualisierung komplexer Systeme

ETL Prozessoren >

Verbinden, strukturieren & kalkulieren

Sprache >

Intelligente Dokumentenanalyse

Digitale Assystenzsysteme >

Unterstützung durch Algorithmen & KI

Bibliothek >

Methoden, Wissen & Simulation

Plattform >

Verbinden, transformieren & visualisieren

Datenschutz >

Volle Kontrolle über alle Daten

Lösungen

Overview

Industrie >

Zum Expertensystem für Ihr Unternehmen

Legal >

Zum Expertensystem des Rechts

Lösungen - Industrie

Overview

Methodik & Wissen >

Auf Knopfdruck.

fLUMENLens >

Suchmaschine für alle Objekte.

Simulation >

Was würden Sie tun?

Morningbriefing >

Update & NewsFeed

executiveTheater >

Die Dinge sehen wie sie sind.

KPI System >

Relevante Kennzahlen im Standard

Anwendungsfälle

Erfolge in der Praxis

Branchen

Zielgruppen

Leitfaden

Leitfaden zur Implementierung

User

Rollen und Anwender

Lösungen - Legal

Overview

Der Werkzeugkasten >

Lösungen für das Recht

Der Mehrwert >

Was das Produkt so wertvoll macht

Die Anwendungsbereiche >

Welche Möglichkeiten bestehen

Methodik >

Wie wir Intelligenz in die Software bringen

Services

Overview

Store >

Lassen Sie sich verzaubern.

Hilfe & Support >

Immer für Sie da.

Datenanalysen >

Leicht, schnell und stabil.

Events >

Wir freuen uns auf Sie .

Consulting Services >

Das Beste aus Ihren Daten rausholen.

Academy & Schulung >

Immer besser werden.

Unternehmen

Overview

Portrait >

Über uns und was wir machen.

Jetzt >

Wo stehen wir heute?

Meilensteine >

Erfahrung und Erfolg

Ursprung >

Woher wir kommen.

Vision >

Wer werden wir sein?

Grundsätze >

Sei du selbst.

Unternehmenskultur >

Unsere Werte bei fLUMINA

Menschen >

Philosophie und Denkweise

Karriere >
News Karriere Unternehmenskultur >

Unsere Werte bei fLUMINA

Menschen >

Philosophie und Denkweise

Stellenausschreibungen >

Wir suchen aktuell

Berufserfahrene >

Expertise gesucht

Absolventen >

Mut zu Neuem

Online-Portal >

So bewerben Sie sich

Partner

Overview

Ziele & Leistungen >

Ziele der Partnerschaft

PartnerInnen >

Industry & LegalTech

Lean Six Sigma >

DMAIC-Zyklus

Projektablauf >

Schritte zum Erfolg

Konditionen >

Vertragliche Gestaltung

Partner-Portal >

Dokumente & Unterlagen

Die acht Grundsätze der fLUMINA Gesellschaft
Unsere acht Grundsätze und deren Werte haben in einer virtuellen Welt an Bedeutung gewonnen. Um ein einheitliches Verständnis zwischen Mitarbeitern, Partnern & Kunden zu schaffen und um gemeinsam herausragende Leistungen zu erzielen, haben wir diese Grundsätze zusammengetragen.
1. Wertstrom. Treiber der digitalen Transformation.


Wir befinden uns im Zeitalter der Computer und Informationen. Die Menschheit hat im Zuge der Industrialisierung eine Vielzahl komplexer Systeme zum Vorschein gebracht. Die Ströme komplexer Systeme sichtbar zu machen und Wertstromanalysen auf Knopfdruck zu ermöglichen, ist unsere Aufgabe. Wir sind Spezialisten im Bau und der Entwicklung digitaler Zwillinge und virtueller Assistenzsysteme für Industrieunternehmen mit Fokus auf die Produktion. Wir sorgen dafür, dass Unternehmen besser werden. Wir befähigen Menschen, übergreifend zusammenzuarbeiten, indem wir ihnen den Zugang zu ihren Daten erleichtern. Die Geschwindigkeit ist wesentlich. Wir sind Treiber der digitalen Transformation und unterstützen Menschen durch die Power von Computern & Algorithmen, sodass sie ihr volles, kreatives Potential entfalten können. Diese Vorgehensweise können wir auch auf andere Wissenssysteme wie die Juristerei, Banken, Versicherungen und andere Domänen ausweiten. Die Wertströme auch über miteinander Verbundene Unternehmen hinaus zu betrachten, schafft ein völlig neues Transparenzniveau.
2. Mensch. Mittelpunkt des Geschehens.


Der Mensch ist User und Anwender von Wertstromanalysen. Er hat den Wunsch die Prozesse permanent zu verbessern. Dies treibt die Notwendigkeit, Analysen immer tagesaktuell verfügbar zu haben. Unsere digitalen Assistenzsysteme helfen und unterstützen ihn dabei. Der Nutzer wird so in die Lage versetzt, sein Unternehmen, seinen Bereich aus der Perspektive eines Adlers zu betrachten und sieht so alle für ihn relevanten Informationen auf einen Blick. Die Benutzeroberfläche ist so entwickelt, dass sie intuitiv zugänglich ist und die Inhalte schnell laden. Wir wollen Menschen Zeit verschaffen für kreatives, faktenbasiertes und sinnvolles Handeln. Wir bieten Lösungen für die Wertstromanalyse und das Wertstromdesign und entwickeln dafür Technologien, um Menschen mit der Power von Computern noch erfolgreicher zu machen. Aus dem Freistilschach wissen wir, dass die Kombination Mensch - Maschine selbst gegen den besten Superrechner gewinnt. Und noch besser: Spielen zwei Menschen gegeneinander, die jeweils von einem Computer unterstützt werden, gewinnt das Team mit der besseren Methode. Es ist unser Anspruch, die beste Methode zu liefern, damit unsere Kunden gewinnen.
3. Tun. Konzentration auf das Wesentliche.


Erfolg hat drei Buchstaben, sagt Johann Wolfgang von Goethe: T.U.N. Es ist besser zu handeln, als zu lange darüber nachzudenken. Verantwortung übernehmen! Wir sind spezialisiert auf Wertstromanalysen. Wir sammeln Informationen aus allen Bereichen des Unternehmens und versorgen die digitalen Assistenzsysteme mit Daten aus ERP-, MES- und vielen anderen Systemen, um deren Wertströme sichtbar zu machen. Viele kleine Schritte und Fehler bringen uns schnell voran. Wir verbessern unsere Fähigkeiten im Umgang mit Daten ständig. So können wir eine riesige Standardbibliothek an Methoden und Kennzahlen anbieten, die auf Knopfdruck anwendbar ist. Unsere Kunden & Partner freuen sich über die Geschwindigkeit, mit der sie Informationen erhalten. Indem wir die vielen kleinen, komplexen Probleme, die uns täglich begegnen, lösen, wachsen wir über uns hinaus. Und adaptieren unsere Erfahrung auch auf bisher unerforschte Bereiche, damit unsere Kunden den Horizont Ihrer Wertschöpfungsketten stetig erweitern können.
4. Innovation. Zukunft erträumen.


Geschwindigkeit in einer sich schnell wandelnden Welt ist überlebenswichtig für uns. Die Zeit von jedem von uns ist wertvoll. Wir haben wenig Zeit auf dieser Welt. Es ist uns bewusst, dass gute Ideen ihre Zeit brauchen. Unsere Zeit, die Zeit unserer PartnerInnen & Kunden ist uns wichtig. Wir haben den Anspruch, die gewünschten Informationen immer und sofort zu liefern. Die Organisation in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Wir erträumen uns unsere Zukunft. Alles beginnt mit einer Idee. Wir spüren hinein in ihr Feld, um zu fühlen, was sie braucht, um sich in der physischen Welt zu manifestieren und wann ihre Zeit gekommen ist. Wir suchen nach Lösungen, um an Grenzen zu stoßen und um neue Probleme aufzudecken, die noch mehr Lösungen versprechen. Mit Freude neue Wege zu gehen und einen Schritt in das Unbekannte zu tun. Wach, aufmerksam und aktiv. Wir schärfen unsere Sinne und nehmen wahr, wie die Dinge wirklich sind. Wir lassen die alten Dinge los, um Raum für das Neue zu schaffen. Wir begegnen der Zukunft im Hier und Jetzt, gestalten diese aktiv mit und setzen einen Schritt in das Unbekannte. Alles, was uns umgibt ist ein unergründliches Geheimnis.
5. Mitarbeiter. Sei Du selbst.


Es ist unsere erklärte Aufgabe, herausragenden Persönlichkeiten einen Raum zu schaffen, indem sie ihr höchstes Potential entfalten können. So können diese mit Herz & Verstand zum Wachstum ihrer selbst und dem Wohle der Menschheit beitragen. Ein jeder bestimmt seinen Weg selbst und bestimmt, wer er sein will. Sei Du selbst. Bringe das Licht in diese Welt. Hab den Mut Neues auszuprobieren. Es ist okay, Fehler zu machen. Es gibt kein Scheitern. In einer Welt, in welcher der Tod unser Jäger ist, haben wir keine Zeit für Zweifel, nur für Entscheidungen. Vereine Technologie, Kunst, Wissenschaft, Musik und Philosophie. Sei glücklich und sei höflich. Sei orginell, sei erfinderisch. Sprich Gutes über jeden. Denke mit Deinem eigenen Kopf. Finde das, was Dich wirklich glücklich macht, das was Du mit Deinem Herz fühlst. Was Dich leicht und kraftvoll macht. Ein Weg ist nur ein Weg. Ist es ein Weg mit Herz? Sonst ist er nutzlos. Erschaffe etwas Außergewöhnliches, Überraschendes, Magisches ... etwas, das einen Mehrwert bietet für den Benutzer und sinnvoll in dieser Welt ist. Glaube an Dich und bleib standhaft, lass Dich nicht abbringen durch Zweifel oder durch Andere. Gib niemals auf.Tu es einfach!
6. PartnerInnen. Gemeinsam wachsen.


In Partnerschaften wollen wir unsere PartnerInnen befähigen, noch besser zu werden in dem was sie ist. Wir unterstützen unsere Kunden mit der Power von Computern und Algorithmen, mit digitalen Assistenzsystemen und vollautomatischen Wertstromanalysen. Mit Simulationen und einer breiten Bibliothek aus Fachwissen und Methodik entlang der Wertschöpfungskette und mit Fokus auf die Produktion. Wir wollen uns gemeinsam entwickeln, lernen, besser werden. Eine vertrauensvolle und ehrliche Partnerschaft ist uns wichtig. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Zuhören und Verständnis ist deren Grundlage. Gemeinsam wollen wir Großes erreichen und erfolgreich sein in dem, was wir beide tun. Jede Beziehung braucht Sonne, Wind, Erde und Regen um zu wachsen. Dann kann sie stark und verwurzelt lange Zeit überdauern. Wir haben Vertrauen in unsere PartnerInnen. Verständnis, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Vertrauen zeichnen uns aus.
7. Kultur. Verantwortlich handeln.


Wir haben einen fixen Treffpunkt im virtuellen Raum, indem wir uns täglich miteinander austauschen. Das Treffen beginnt mit einer Minute Stille, gefolgt von einem Austausch über neue Ideen und Organisatorisches. Dann bestimmt jeder sein Ziel für den Tag. Einmal in der Woche versammeln wir uns in Arbeitsgruppen für eine längere Besprechung. Außerhalb dieses Rahmens sind wir selbstorganisiert. Wir hören einander zu und akzeptieren den anderen, so wie sie oder er ist. Wir sind voller Ruhe, Liebe und Frieden. Wahrer Erfolg kommt ohne Hast und Stress, jedoch unter großen Mühen. Jeder hat das Recht, seinen Weg selbst zu wählen. Wir sind wer wir sind, weil wir uns sagen, wer wir sind. Wir handeln aktiv und haben Geduld. Das Leben ist eine endlose Herausforderung, nutze sie um zu wachsen. Fehler sind wichtig und sie zu beheben noch wichtiger. Wir nehmen uns Raum und Zeit für uns selbst und reflektieren über unser Tun. Ich ändere mich und es ändert sich die ganze Welt.
8. Verantwortung. Wir sind alle Eins.


Verantwortung ist ein Gefühl. Unsere Organisation und jeder Mitarbeiter übernehmen Verantwortung für die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf Gesellschaft, Familien und Kinder, Umwelt, Tiere und Natur. Wir handeln mit Verantwortung, zuverlässig und gewissenhaft. Die Sicherheit der Daten bleibt in den Händen unserer Kunden. Der Kunde bestimmt, für wen welche Daten zugänglich sind. Wenn möglich nutzen wir regionale Ressourcen. Wir stehen für sozialen Vorhaben zur besseren Schulbildung, und für die Stärkung von Kinder- und Frauenrechten. Wir fördern den nachhaltigen Anbau von Obst und Gemüse. Wir beklagen uns nicht, weil wir die Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Alles ist Energie und miteinander verbunden. Die Menschheit, die Erde und der ganze Kosmos.
pic
pic
Mehr über fLUMINA


pic
GESCHÄFTSFÜHRUNG


fLUMINA ist ein familiengeführtes und international operierendes Unternehmen. Lernen Sie die Führung hinter fLUMINA kennen.





pic
VALUES


Wir glauben an Wege mit Herz und an das Besondere in jedem Menschen.



MEHR ENTDECKEN

pic
HERKUNFT


Wir kommen von der Wertstromanalyse und aus der Produktion.



MEHR ENTDECKEN